29.7.17

Auf Wolken - 25.Pilgertag

Auf dem Jakobsweg Nürnberg - Ulm

von Nördlingen nach Neeresheim 28,2km

Ich sitze alleine beim Frühstück und schaue in die Zeitung, dann schlage ich sie zu und schaue aus dem Fenster. Heute wird es warm. Blauer Himmel, saftige Wiesen und Kiefernwälder begleiten mich. In der Burgruine Niederhaus mache ich Rast.

Ederheim, Bayern - Burgruine Niederhaus

Napoleon war sein Sieg bei Neereheim, mein heutiges Etappenziel, so bedeutsam, dass er den Namen in den Arc de Triumph in Paris eingravieren ließ. Das Kloster, ein Kilometer vor Neeresheim, ist beeindruckend .


Kloster vor Neeresheim

"So ein stolzer Wahnsinn", denke ich. Neeresheim selber ist eine zurückhaltend Stadt. Aber dreht man sich um prangt es wieder in der Ferne, souverän und mächtig, das Kloster. Wie ein Mahnmal auf Wolken.





Details auf Garmin Connect