24.7.17

Wo waren wir stehen geblieben? - 20. Pilgertag

Auf dem Jakobsweg Nürnberg - Ulm
von Nürnberg nach Schwabach 17,1km

Stau - und der Himmel läßt den Regen auf das Dach des Busses trommeln. Ich fahre nach fünf Monaten wieder zum Ausgangspunkt um meine Reise zu Fuß nach Spanien fortzusetzen und habe redlich versucht weniger Gepäck mitzunehmen. Aber Verzicht bedeutet Überlegung. Einfach weniger wäre leichtfertig. Immer wieder die Frage: Was braucht man wirklich? Südlich verlasse ich Nürnberg. 


Katzwanger Straße Nürnberg Süd

Die Straßen sind trist. Industriegebiete und zweckdienende Gebäude versperren die Sicht zu den fern liegenden Feldern. Es nieselt. Ich versuche hektisch den gewohnten Schritt zu finden. Wadde mal, wie war'n ditt no mal..., ach ja ganz einfach. Man setzt einen Schritt vor den nächsten...


Details bei Garmin Connect



Nächstes Kapitel: Jemand - 21. Pilgertag