6.7.16

Grüner Tee am Dom - 1.Pilgertag

Auf dem Sächsischen Jakobsweg
von Bautzen nach Großharthau, 35km

Das hätte ich nicht gedacht. Kaum beginnt der erste Pilgertag, schon heißt es: "Abwarten und Tee trinken.". Der Bautzner Dom St. Petri, Station 1 meiner Pilgerreise, öffnet erst um 10.00 Uhr, also eine Stunde später als erwartet. 



mit Bernd

Anstatt vor dem Dom zu warten verbringe ich meine Zeit bei Bernd, den ich gerade im Zug auf der Fahrt hier kennen gelernt habe. Er arbeitet in Bautzen im Rechtswesen und sitzt in diesen Tagen unglücklich vor einem Haufen Naziakten. Wir trinken Grünen Tee und reden eine Stunde über das Leben. Danke Bernd! Nicht nur für den Tee!




Dom St. Petri Bautzen



Bautzen


Bautzen




Doberschau-Gaußig, Sachsen, Deutschland




Medewitz, Sachsen, Deutschland



Demitz-Thumitz, Sachsen, Deutschland



Bischofswerda, Sachsen, Deutschland
alle Fotos: privat



Details auf Garmin Connect